Ursula Ott

 

Ursula Ott ist Chefredakteurin und Autorin. Mit ihren Reportagen, Kolumnen und Büchern hat sie eine große Fangemeinde.

 

In ihren Kolumnen „erledigt“ (chrismon) und „Die andere Meinung“ (Sonntag aktuell) beschreibt sie Alltägliches mit dessen Abgründen, nimmt kritisch Stellung zu gesellschaftlichen Entwicklungen – und glossiert Kurioses im Zusammenleben von Männern, Frauen und Kindern.

 
Liebe, Arbeit und der ganz alltägliche Wahnsinn sind auch die Themen ihrer bisher erschienen Büchern "Kinder gefährden ihre Gesundheit" , "Wo ist die Fernbedienung?" ,"Ja toll! - Geschichten, die immer nur mir passieren!" und

 "Schöner scheitern. Warum es so schwierig ist, die Welt zu retten und gleichzeitig einen schönen Biergarten zu finden.“

 
Um den Wahnsinn ganz eigener Art, nämlich das deutsche Steuersystem, ging es in ihrem zuletzt erschienen Buch:  "Total besteuert - Wie ich einmal ganz allein den Staatshaushalt retten sollte"

 

www.ursulaott.de




"Was Liebe aushält" ist u.a. erhältlich über:

http://chrismonshop.evangelisch.de/produkte/was-liebe-aushaelt_48999

 

Pressekontakt:

Hansisches Druck- und Verlagshaus GmbH

Pressestelle edition chrismon

Torsten Spille

Emil-von-Behring-Straße 3

60439 Frankfurt am Main

Tel.: 069 / 580 98 291

E-Mail: spille@chrismon.de